Einen Bürgermeister hinter dem Grill hatte Usingen auch noch nie… so hörte man es aus den Reihen der begeisterten Usinger.

Bereits um 10 Uhr legte der amtierende Bürgermeister der Stadt Usingen Steffen Wernard selbst Hand an, als er mit Rubina, Sarah und weiteren fleißigen Helfern seinen Pavillon mit Grillstand auf dem alten Marktplatz der Stadt Usingen aufbaute. Eigentlich sollte es ja erst um 11:00 Uhr los gehen…  doch der Zuspruch war einfach zu groß. Neben vielen Gesprächen auf Augenhöhe fanden so schon vor 11:00 Uhr die ersten deftigen Würste, aber auch der heiße, alkoholfreie Punsch reißenden Absatz.

 

Strahlende Gesichter wohin man auch schaute

Und dass es auch Steffen Wernard wieder richtig Freude bereitete einmal nur Zeit für die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt zu haben, kann man wohl unschwer anhand der folgenden Fotos erkennen.

Auch wenn die Zeit leider wieder viel zu schnell verflog, verabschiedete Steffen Wernard die Besucher seines Standes immer mit einem herzlichen Lächeln in das bevorstehende Wochenende.

Usingen… liebens- und lebenswert.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ist seine Devise. Nicht nur sagen, sondern auch zuhören. Sogar der leichte, einsetzende Schneefall sorgte für heimelige Stimmung auf dem gut besuchten Marktplatz der Stadt Usingen. Es wurde viel gesprochen, inhaltlich diskutiert, aber auch von Herzen gelacht, so wie man es eben von einem historischen Marktplatz erwartet.

Steffen Wernard bedankt sich für das große Interesse, die vielen netten, durchaus anregenden, Gespräche und Anregungen.

Steffen-Wernard-neuer-Buergermeister-Stadt-Usingen-2016_02

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

erfreut von dem deutlichen Wahlergebnis möchte ich mich ganz herzlich für ihr erneutes Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen die mich bei meinem Wahlkampf unterstützt haben.

Gemeinsam für Usingen.

 

Ihr Steffen Wernard

Bürgermeister

Fotos und nähere Informationen ansehen ...

You have Successfully Subscribed!

Share This