Dreharbeiten zum Video „Der Bürgermeister meiner Stadt Usingen“

Am 20.11.2015 ist es nun soweit. Eigentlich schon früher geplant, ließ es mein doch recht straffer Terminkalender als Bürgermeister der Stadt Usingen aber leider nicht vorher zu.

Als Bürgermeister sind es u.a. viele lokale Termine, externe Sitzungen oder Veranstaltungen die meinen Tagesablauf bestimmen. Aber auch organisatorische Arbeiten, Meetings und Konferenzen tragen einen großen Teil dazu bei. Dennoch stehe ich den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Usingen immer gerne für ein persönliches Gespräch in unserem Rathaus zur Verfügung.

Gemeinsam haben wir schon viel erreicht und werden auch in Zukunft noch vieles bewegen.

Weshalb Videos über den Bürgermeister, seine Tätigkeiten und sein Umfeld?

Steffen Wernard stellt sich als Bürgermeister und die Stadt Usingen in einem Video vor

Die Möglichkeiten, Ziele und Vorhaben unserer Stadt nun auch jüngeren, oder den neuen Medien aufgeschlossenen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich zu machen

Als amtierender Bürgermeister der Stadt Usingen liegt mir die Nähe zu… und das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen, den Bürgern aber auch dem Gewerbe unserer Stadt sehr am Herzen. So möchte ich jetzt, über meine neue Internetseite, gerne einmal die Möglichkeit nutzen (gerade unseren jüngeren Bürgerinnen und Bürgern) Inhalte über das Medium Video näherzubringen.

Grundsätzliche Fragen wie z.B.… wie sieht eigentlich ein arbeitsreicher Tag unseres Bürgermeisters aus und wo und wie arbeitet erstehen hier im Mittelpunkt.

Was werden die Videos zeigen?

Video-Moderation-Studio-ModeratorDie Informations- und Medienlandschaft unterliegt heute einem schnellen Wandel. Auch wenn Videos nie das persönliche Gespräch ersetzen können, glaube ich dennoch über dieses Medium dem einen oder anderen interessante Einblicke in meine täglichen Arbeiten geben zu können.

Zudem ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung zeitgemäßer Information und Kommunikation getan.

Dank der konzeptionellen Unterstützung und Umsetzung durch die Usinger Video-Company von entertain MARKET werden meine Videos u.a. auch Impressionen der Stadt Usingen, unser Rathaus und mein tägliches Arbeitsumfeld als Bürgermeister aufgreifen.

Steffen Wernard im Interview

Wenn es die Zeit ermöglicht stelle ich mich im Anschluss an die Dreharbeiten auch noch für ein Interview zur Verfügung, indem ich sehr gerne auf häufige Fragen oder meine Ziele für die nächste Amtsperiode eingehen werde.

Ich freue mich schon darauf Ihnen in Kürze erste der neuen Videos auf meiner neuen Homepage vorstellen und so meine Arbeit als Ihr Bürgermeister noch ein Stück transparenter darstellen zu können.