Rathauserstürmung und bunte Faschingszüge

in Usingen, Wehrheim und Mönstadt

USINGEN – Usingen ist seit Samstag vollständig in der Hand der Narren. Der Rathaussturm war auch in diesem Jahr erfolgreich. Wenngleich Bürgermeister Steffen Wernard (CDU) alle Türen im Verwaltungsgebäude fest verschlossen hatte, gelang es Kinderprinz Leon I. dennoch, den Rathausschlüssel an sich zu nehmen. Dazu ließ er sich mit einem Hubwagen bis in die obere Etage des Verwaltungsgebäudes heben, wo der Rathauschef als Kermit der Frosch verkleidet letztendlich doch aufgab und die Regierung in die Hand des Kinderprinzen legte. Unterstützung beim Rathaussturm bekam der Usinger Carneval-Verein von der „Landgräflichen Schlosswache“ aus Bad Homburg, die mit der Salutkanone „Sandlies“ und mehreren Schüssen dem Bürgermeister offenbar das Fürchten lehrte.

Kompletten Artikel lesen

Steffen-Wernard-neuer-Buergermeister-Stadt-Usingen-2016_02

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

erfreut von dem deutlichen Wahlergebnis möchte ich mich ganz herzlich für ihr erneutes Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen die mich bei meinem Wahlkampf unterstützt haben.

Gemeinsam für Usingen.

 

Ihr Steffen Wernard

Bürgermeister

Fotos und nähere Informationen ansehen ...

You have Successfully Subscribed!