STEFFEN WERNARD

Ihr Bürgermeister

Meine Ziele für Usingen

Konsolidierung des Haushaltes

Meine Ziele für Usingen und für die Bürgerinnen und Bürger sind unter anderem die Konsolidierung des Haushaltes. Besonders wichtig ist hier für mich, dass wir versuchen werden, die Gebühren und Steuern nicht zu erheben.

 

Bau der Nordostumgehung

Ein weiteres großes Ziel muss für uns alle der Bau der Nordostumgehung sein. Hiermit können wir eine große Entlastung der Menschen in der Innenstadt erreichen. Ebenso können wir dann die Innenstadt baulich so gestalten, dass Verkehrsberuhigung auch gelebt werden kann.

Zielführende, vernünftige Siedlungspolitik

Ein zusätzliches Ziel für mich, ist es, dass wir zielführende und vernünftige Siedlungspolitik in Zukunft erreichen. Hierzu haben wir ja bereits eine interfraktionelle Arbeitsgruppe gegründet, die dabei ist, zukünftige Wohnbau- und Gewerbeflächen in Usingen und seinen Stadtteilen zu planen. Hierbei wollen wir auch weiterhin unsere Bürgerinnen und Bürger im Abstimmungsprozess mitnehmen.

Brücke vom Bahnhof zum Gewerbegebiet

Ich werde oft von Gewerbetreibenden und deren Mitarbeiter angesprochen, warum der Bahnhof nicht mit dem Gewerbegebiet zu Fuß erreichbar ist. Das ist auch ein klares Ziel von mir, dass wir eine Brücke vom Bahnhofsgebäude zum Gewerbegebiet erreichen wollen. Das würde den Standort, gerade wenn die Planungen der S-Bahnanbindung realisiert werden, deutlich positiv beeinflussen.

Usingen für alle Generationen

Ich könnte Ihnen jetzt noch viele Wünsche und Ziele zusammenfassen. Mein Herz schlägt für Usingen und Sie können sicher sein, dass ich mich auch zukünftig mit all meiner Kraft und Motivation für Usingen einsetzen werde. Usingen soll für alle Generationen lebens- und liebenswert bleiben. Dafür stehe ich. Ihr Kandidat mit Perspektive.

Steffen-Wernard-neuer-Buergermeister-Stadt-Usingen-2016_02

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

erfreut von dem deutlichen Wahlergebnis möchte ich mich ganz herzlich für ihr erneutes Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen die mich bei meinem Wahlkampf unterstützt haben.

Gemeinsam für Usingen.

 

Ihr Steffen Wernard

Bürgermeister

Fotos und nähere Informationen ansehen ...

You have Successfully Subscribed!