STEFFEN WERNARD

Ihr Bürgermeister

Der Schlossgartencampus

Zu Beginn meiner Amtszeit im Jahr 2010 war es die Frage, ob die Stadt Usingen wirtschaftlich und finanziell eine eigene Stadthalle bauen soll. Es gab in der Vergangenheit Überlegungen eine Stadthalle am Neuen Marktplatz neu zu errichten. Als die Mensa der Christian-Wirth-Schule (CWS) vom Hochtaunuskreis fertiggestellt wurde, konnte in Verhandlungen eine für den Hochtaunuskreis, CWS und der Stadt Usingen sinnvolle Lösung herbeigeführt werden. Die Stadt Usingen kann den heutigen Christian-Wirth-Saal als Stadthalle nutzen. Wir haben im Gegenzug vereinbart, dass wir die denkmalgeschützten Mauern sanieren, einen Erweiterungsbau, den heutigen Wilhelmj-Salon, errichten und ein Multifunktionsfeld auf dem ehemaligen Sportplatz anlegen. Weiterhin wurde vereinbart, dass Kreis und Stadt die Betriebskosten hälftig übernehmen. Somit konnte zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen eine wunderschöne Anlage im Schlossgarten geschaffen werden. Für die Schulgemeinde bedeutet dieser Schlossgartencampus eine deutliche Aufwertung.

Weitere Informationen zum Schlossgartencampus anfordern:

4 + 15 =

Über das Projekt

Das Projekt Schlossgartencampus incl. Anbau (den heutigen Wilhelmj-Salon) an die bestehende Mensa der CWS, den heutigen Christian-Wirth-Saal, die Sanierung der denkmalgeschützten Mauern und die Errichtung der Multifunktionsfläche hat eine Gesamtsumme von rund 4,2 Mio. € gekostet. Ursprünglich waren 5 Mio. € geplant gewesen. Zusätzlich zu diesem Projekt konnte eine direkte Fußwegverbindung von dem Innenstadtparkplatz in den Schlossgarten geschaffen werden.

Zeitraum bis zur Fertigstellung

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Steffen-Wernard-neuer-Buergermeister-Stadt-Usingen-2016_02

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

erfreut von dem deutlichen Wahlergebnis möchte ich mich ganz herzlich für ihr erneutes Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen die mich bei meinem Wahlkampf unterstützt haben.

Gemeinsam für Usingen.

 

Ihr Steffen Wernard

Bürgermeister

Fotos und nähere Informationen ansehen ...

You have Successfully Subscribed!