STEFFEN WERNARD

Ihr Bürgermeister

Das neue Familienzentrum

Die Anforderungen in den Familien steigen durch den gesellschaftlichen Wandel. Eine gute Bildung und Erziehung sind eine Voraussetzung für zukünftige Herausforderungen, denen sich die Kinder von heute in der Zukunft stellen mössen. Die Belastungen für Familien im Berufsleben werden immer schwieriger und erfordern ein Höchstmaß an Flexibilität. Eine Balance zwischen Beruf und Familie wird immer anstrengender und schwieriger. Doch das hat sich jetzt 01.11.2011 in Usingen geändert. Das Familienzentrum „Hand in Hand“ in Usingen zeichnet sich durch erweiterte Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 18 Uhr aus. Kinder ab 12 Monaten sind hier herzlich willkommen. Im Familienzentrum steht eine Pädagogik zur Gesundheitserziehung im Vordergrund. Neben der gesunden Ernährung stehen ausreichend Bewegung und Zahnpflege sowie Entspannung und Mediation im pädagogischen Alltag auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Kindergarten anfordern

12 + 2 =

Über das Projekt

Der Baubeginn für das Familienzentrum war am 01.11.2010. Die Eröffnung konnte im Frühjahr 2012 gefeiert werden. Die Projektkosten betrugen einschließlich von Landesfördermittel ca. 1,9 Mio. €uro. Eine gute Entscheidung von Seiten der Politik war, dass man den Bewegungsraum größer gestaltet hat. Denn hier können auch Vereine das Raumangebot nach den Öffnungszeiten der Kindertagesstätte nutzen. Und hiervon wird auch rege Gebrauch gemacht.

Zeitraum bis zur Fertigstellung

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Steffen-Wernard-neuer-Buergermeister-Stadt-Usingen-2016_02

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

erfreut von dem deutlichen Wahlergebnis möchte ich mich ganz herzlich für ihr erneutes Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen die mich bei meinem Wahlkampf unterstützt haben.

Gemeinsam für Usingen.

 

Ihr Steffen Wernard

Bürgermeister

Fotos und nähere Informationen ansehen ...

You have Successfully Subscribed!